Die Rallye

Baltic Sea Circle - 7500km, 10 Länder, 16 Tage. Der Baltic Sea Circle, der uns durch 20 skanidnavische Länder führt, vorbei an beeindruckenden Landschaften und hin bis zum Nordkap, beginnt am 16.06.2018 in Hamburg. Unsere Reise startet allerdings schon einen Tag vorher, denn wir müssen vorher noch mit unserem Auto von Stuttgart nach Hamburg. Bis dahin müssen wir uns, unter Berücksichtigung des Regelwerks, unser Auto vorbereiten und Spenden für eine gemeinnützige Organisation  Wir starten am 15.06.2018 in unserem 20 Jahre alten VW T4 in Stuttgart erst einmal nach Hamburg. Dort beginnt die Rallye am 16.06.2018 und führt uns ohne Navi und Autobahnen bis zum Nordkap.   Schlafen werden wir in unserem Auto, das sich problemlos umwandeln lässt in einen bequemen Schlafplatz.

Die Route

Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen.

 

Auch wenn die Reise ein riesiges Abenteuer ist, gibt es doch eine vorgegeben Route, die die Teilnehmer variabel gestalten können und sollen.

Auf der Strecke gibt es Streckenpunkte, an denen sich alle Teilnehmer treffen, um Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.

Auf dem Rückweg haben wir uns gegen die Strecke durch Russland und für die Strecke durch Estland, Lettland, Litauen und Polen entschieden. 

Um auf dem Weg besondere Orte nicht zu verpassen, sind wir bereits in den Vorbereitungen für die - für uns - perfekte Strecke zu finden.